Cab 900 (Frontside Grab)

Trick: Cab 900 (Frontside Grab)
Rider: Marc-Andrè Tarte
Sponsoren: Völkl, SP Bindings
Beschreibung: Marc-Andrè Tarte himself
Schwierigkeit: ****

Marc kam als ziemlich unbeschriebenes Blatt im vergangenen Sommer 2001 auf den Hintertuxer Gletscher. Keiner der Europäischen Rider kannte ihn. Über Nacht wurde er mit seinem legendärer Cab 1080 über den 35 Meter Roller zum neuen Star der Szene. Beim Swatch Soul City in Wien gelang ihm schließlich mit seinem Sieg der engültige Durchbruch. Hier seht ihr seinen Siegessprung,
ein Cab (also Switch angefahrener) 900.



  Allright, first thing: start doing a cab 540, 720, then 900, comes more easily.

Beginnt zuerst mit Cab 540, 720; dann geht der 900 einfach leichter.
(Wenn ihr das perfekt beherrscht probiert vielleicht den 1080)


   About the take-off: I go off the jump on my toe edge. I pop up evenly with my legs and threw my shoulders equally into a spin.

Beim Absprung: von der Zehenkante abdrücken. Ich hebe mit beiden Beinen gleichzeitig ab und schleudere die Schultern in Drehrichtung.


   This allows you to pop off the jump and counterrotate your body to get ready to swing.

Dadurch kann man optimal vom Kicker abheben und durch Vordrehen des Körpers, ist man bereit zur Drehung.


   Once in the air: it´s all about practice, practice and focus.

Einmal in der Luft dreht sich alles um Übung, Übung und Konzentration.(Marc grabt sein Board mit der hinteren Hand auf der Frontside Kante.)


  I think its very important to know what you are trying ..

Es ist sehr wichtig zu wissen, was man machen will ...


   ... and how your body should be in the air. No off axis, but it's nice to go off axis too.


... und wie der Körper in der Luft liegen soll. Nicht aus der Achse, aber es ist auch nett, ausserhalb der Achse zu drehen (inverted)


   So you can adjust yourself to land on your feet.


So findet man auch die richtige Position, um wieder auf den Füßen zu landen.


   Here I felt that I had to let go off the grab to make it around faster.

Hier habe ich bemerkt, dass ich den Grab loslassen muss, um schneller drehen zu können.


  You should take a look at your landing ...

Auf jeden Fall sollte man einen Blick auf den Landepunkt werfen, ...


   ... as soon as you can.

...so bald wie möglich!


  Bend your knees... 

Beugt eure Beine ein wenig ...


   ... to make the landing smooth.

... und die Landung geht ganz smooth.


  practice, trampoline, visualize, focus and then practice some more. Well, tell me what you think,
later marc

Übt Trampolin springen, stellt euch den Trick vor, konzentriert euch und dann übt noch mehr. Okay, sagt mir, wie ihr das findet,
bis später Marc.




  

Geschwindigkeit einstellen:
sehr schnell
schnell
mittel
langsam
sehr langsam