VIDEONarcis von Elias Elhardt

NARCIS ist nach Contraddiction das zweite Filmprojekt von Snowboard Pro Elias Elhardt und ab sofort in voller Länge verfügbar. Der Film handelt von einem kleinen Wintersportort, der mitten in einer vom Krieg zerrütteten Region zum Ort der Begegnung wird.

Im Oktober 2019 feierte Snowboarder und Filmemacher Elias Elhardt die Premiere seines neuen Films NARCIS. Gemeinsam mit Alex Tank erzählt euch Elias die Geschichte von Brezovica im kriegsgebeutelten Kosovo. Ab heute ist sein neuester Kurzfilm nun online in voller Länge weltweit kostenlos verfügbar.

ÜBER NARCIS

Mitten im Kosovo, einem Land das jüngst vom Krieg erschüttert wurde, entdeckt Snowboarder Elias Elhardt das kleine Skigebiet Brezovica. Ehemals Urlaubsort der High Society Jugoslawiens, wirkt das Bergdorf mit leerstehenden Hotels und Liftanlagen wie ein verwunschener Ort, an dem die Zeit vor 20 Jahren stehen geblieben ist. Nun versucht der Einheimische Hamdi mit seinen Freunden dem Ort neues Leben einzuhauchen und auch kommende Generationen für den Wintersport zu begeistern. Er führt Elias durch diese vergessene Welt um der Frage nachzugehen inwiefern man eine Zukunft aufbauen kann, wenn die Vergangenheit noch so schwer wiegt.

Elias Elhardt sagt über NARCIS: „Mit dem zunehmenden Aufstieg des Nationalismus in ganz Europa wollte ich einen Film machen, der aufzeigt, wie die Teilung von Volksgruppen und Ländern Gemeinschaften trennt und ob eine gemeinsame Leidenschaft für Wintersport eine Plattform sein kann, um die Menschen wieder zusammenzubringen.“

Film Credits:

Written & produced: Elias Elhardt
Directed: Alexander Tank & Elias Elhardt
Starring: Hamdi Hisari, Elias Elhardt, Benjamin Mohr, Alexander Tank