VIDEOClemens Millauer im Absolutpark

Neuer Park-Edit von Österreichs bestem Freestyle Snowboarder Clemens Millauer, der die frühlingshaften Bedingungen im Absolutpark ausnützt

In einer Saison die alles andere als normal ist, weiß man jeden guten Tag am Berg umso mehr zu schätzen. Clemens Millauer nutzte die ungewöhnlich warmen Februar-Temperaturen und stampfte in nur zwei Tagen diesen feinen Park-Edit aus dem Boden. Sein Homespot, der Absolutpark in Flachauwinkl war perfekt angerichtet und die Landungen weich genug für harte Tricks. Shred-Kollege Adrian Krainer und Trainer Patrick Cinca hinter der Kamera mussten quasi “nur noch” draufhalten.

Wie es sich gehört ist auch die FFP2 Maske immer dabei. Clemens trägt sie nicht nur am Lift, sondern nimmt sie auch beim shredden oft gar nicht mehr ab. “Ich bin ein großer Fan davon, dass die Skigebiete offen haben dürfen und ich finde, da sollten wir uns nicht selbst einen Strich durch die Rechnung machen. Darum schaue ich, dass ich die Maske immer wo es notwendig ist, auch auf habe."

Dem können wir uns nur anschließen. Es ist ein Privileg und wir dürfen es nicht durch eigene Blödheit riskieren, dass die Skigebiete wieder schließen müssen!

Clemens Millauer nutze die vergangenen Tage im Absolutpark und bringt einen neuen Edit an den Start. Kamerakinder: Patrick Cinca und Adrian Krainer

Obwohl aktuell fast keine Events stattfinden können, sind die wenigen Contests als Qualifier für die olympischen Spiele in Peking im Februar 2022 besonders wertvoll. Nach dem Top 10 Ergebnis vom Kreischberg liegt Clemens aktuell auf Platz 26 im Kampf um einen Olympiaplatz. Noch unklar ist, ob sich die Top 30 oder Top 40 Herren qualifizieren. Bis dahin kann noch einiges passieren, schließlich steht gerade eine Verlegung der abgesagten WM in Kanada auf den X-Games Kurs in Aspen / USA im Raum.